Off Topic 20.314 Themen, 225.510 Beiträge

Wahlanalyse für die SPD!

REPI / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Um es kurz zu machen. Wenn die SPD morgen anfängt zu analysieren, warum sie heute die schlechteste Wahl aller Zeiten eingefahren hat und wer daran Schuld ist, brauchen sie nicht lange zu suchen ich kann es in einem Satz sagen:
"Gerhard Schröder und seine Agenda 2010"

Erst wenn dieser Mist von der SPD als Fehler eingestanden wird und sie vehement dagegen ankämpfen, werden sie wieder besserer Wahlergebnisse einfahren. Wenn nicht, versinken sie in der Bedeutungslosigkeit!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
REPI Neo9998 „Und ich sage die Agenda 2010 war eine richtige, mutige und notwendige Maßnahme....“
Optionen
Und ich sage die Agenda 2010 war eine richtige, mutige und notwendige Maßnahme. Dass das Volk nicht versteht, wenn es einschneidene Maßnahmen geben muss, ist leider so. Umso mutiger der Schritt der SPD.


Die Wähler sehen das aber wohl anders. Das Volk versteht schon sehr gut, wenn es ausgenommen wird.
Wir sind ja nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen!

Die Agenda 2010 war eine richtige Maßnahme für die Unternehmen, die Besserverdienenden und gegen die Mehrheit des Volkes. Schröder hat sich hier als die 5. Kolone vorallem der Großunternehmen und Banken entpuppt. Diese ganze Scheiße die da per Gesetz festgeklopft wurde, widerspricht doch nun voll und ganz sozialdemokratischen Werten. FDP und CDU sind doch vor Lachen nicht mehr in den Schlaf gekommen, dass da die "dumme" SPD eigentlich die unpopulären Maßnahmen durchgezogen hat, die sie (FDP und teilweise CDU) im Interesse ihrer Klientel hätte durchziehen müssen. Nur war die CDU nie so dämlich, sonst würde sie heute dastehen, wo jetzt die SPD!
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Jeder, der glaubt thomas71berlin
Halt dumm gelaufen... fakiauso