Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.500 Themen, 80.905 Beiträge

"Überwachung"

Aleboem43 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe eine ganz einfache Frage.

Situation:

Und zwar steck ich inner Ausbildung fest noch 8 Monate, der Betrieb ist richtig scheiße, heißt ich werd net gefordert und die beiden Chefs sind vollkommen **** ;)

So ich hab angefangen WOW nebenher auf der Arbeit zu zocken, merken tut es keiner, da ich logischerweise sehr vorsichtig bin.
Der PC ist mein eigener (also es arbeitet sonst niemand daran und ich hab den PC selbst zusammengebaut und ein normales Windows XP draufgemacht), das Spiel wurde nciht installiert und liegt in vielen Unterordnern versteckt.

Wir haben einen kleinen Server mit Windows Server 2003 drauf. Ich hab das Serverpasswort ergattert (Seit ich hier bin nutzen die mich aus, da ich mich mit PC auskenne, das ich so gut wie alle IT Probleme behebe und seit nem Jahr der IT Fachmann netmehr hier war, sprich ich kann überall dran. Es weiß keiner das ich das Serverpasswort habe. Programme die Überwachen konnte ich auf dem Server nicht finden.


So meine Frage:

Kann man sehen das ich zocke? Oder sieht man nur ein bisschen traffic. Was haben meine Chefs für Möglichkeiten mich zu Überwachen damit ich diese erkenne?

Klingt en bisschen Scheiße was ich da mache, aber mir isses echt egal die Mitarbeiter werden behandelt naja scheiße halt... 8 Monate gehen rum.

Danke, Tobi

bei Antwort benachrichtigen
Ulmer_Paulchen1 Aleboem43 „"Überwachung"“
Optionen

Hallo Tobi!
Ich schließe mich den Beiträgen meiner Vorgänger an.
In meinem Job war ich Vorgesetzter, auch von AZUBIS. Hätte ich einen, egal ob Azubi oder Mitarbeiter erwischt, wie er seine Arbeitszeit mit privaten Dingen verbringt, hätte es zuerst eine Abmahnung gegeben und im Wiederholungsfall die fristlose Kündigung.
Begründung:
1. Du stiehlst deinem Unternehmen die bezahlte Arbeitszeit
2. Du wirst, trotz vielleicht vorhandenem IQ deine Ausbildung nicht schaffen.

Denk mal drüber nach!

Gruss
Ulmer_Paulchen

P.S.: Ein Spruch meines Großvaters lautete: Was du im Kopf hast, kann Dir keiner wegnehmen!

der, wo immer seine Passwörter vergisst!
bei Antwort benachrichtigen