Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Software action-manager plustek optic 4800

Beaumonde / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

zunächst einmal danke an nickles und den unbekannten!
der treiber wurde wohl für windows xp akzeptiert.
jetzt kommt die fehlermeldung beim hochfahren und beim aktivieren: "Action Manager Programm was unable to open the scanner!" und "Scanner utility Scanner not found!"
und nun?
merci vielmals ralli beaumonde

Beaumonde shrek3 „Versuche es mal auf diese Weise: Start - Systemsteuerung - ggf. auf klassische...“
Optionen

ja hallo shrek3, das ist gut gemeint, aber ich stelle jetzt fest, dass der scanner überhaupt dort nicht aufgeführt ist. ich denke, weil er nicht erkannt wird, und ich vermute ein adress-problem. denn beim starten der scanner-utility kommt "scanner DLL not found!".
ich habe versucht, über den windows-installationsassistenten diesen scanner zu installiere, aber er bietet nur andere hersteller - nicht plustek - an, und die möglichkeit über diskette, software etc. scheint nicht zu gehen, weil keine benötigte systemdatei(?) mit der endung .INF dort zu finden ist. die hatten unter windows 98 andere endungen. also bin ich mal wieder ratlos.
trotzdem danke, für deine antwort.
ciao