Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.383 Beiträge

Antivir Guard bremst den Rechner aus?

gelöscht_148350 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner zugelegt (2,6 DualCore mit 2 GB RAM). Zeitgleich bin ich auf XP umgestiegen. Da hatte ich zuerst noch Antivir 8 drauf. Dann habe ich dieses deinstalliert und das neue Antivir 9 installiert (die kostenlose Version).

Jetzt passiert Folgendes: Der Rechner fährt zügig hoch, unten rechts, da wo die Uhr ist, erscheinen plüplüpplüp diverse kleine Icons. Aber das Icon von Antivir hat den Schirm geschlossen. Und das dauert ca. 15 Sekunden, bis der Schirm endlich aufgeht und erst danach erscheint auch das icon mit den zwei kleinen Monitoren. Finde ich, das dauert zu lange.

Sicherlich ist da was falsch eingestellt oder ein Häkschen falsch gesetzt? Wer kann helfen?

Frank

bei Antwort benachrichtigen
bleicher gelöscht_148350 „Antivir Guard bremst den Rechner aus?“
Optionen

Rechnerupdate - Avira braucht nun mal Rechenleistung/Zeit um sich zu "Initialisieren" - das ist normal, du zahlst etwas Geschwindigkeit für die Sicherheit - oder dachtest du man kann einfach so sicherer werden?

bei Antwort benachrichtigen