Off Topic 20.296 Themen, 225.397 Beiträge

Bundeswehr bombt Deutschland in den Focus des Terrorismus

lard / 95 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist aber alles halb so schlimm, hauptsache kein Krieg...

http://www.zeitong.de/news/fulda/d/da/2009/09/05/steinmeier-bundeswehrmission-in-afghanistan-so-gefaehrlich-wie-krieg/

Mitlerweile sind Truppen der Special Force im Gebiet der deutschen Friedensbringer...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,647192,00.html

Gott kotzt mich das alles an


PS: lese momentan Endstation Kabul, wir sind von Irren (unbeleckten Stümpern) umgeben denen wir demnext wieder unsere Stimme geben sollen

Das Buch hat keine Skandale zum Inhalt, es zeigt nur den Blödsinn den deutsche Politiker verzapfen, die von tuten und blasen keine Ahnung haben.

Zivilisten als Verteidigungsminister sind keine gute wahl wenn man Kriege fuehrt.

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Fernando2 „Die Klage über verniedlichende Worte ist auch schon ein alter Hut. Würde es...“
Optionen
die Welt ein großes Stück weiter ist als vor hundert Jahren indem Länder Hilfstruppen im Auftrag der Weltgemeinschaft entsenden und nicht im egoistischem Interesse.

Also das die BW da unten ursprünglich nur zum Schutz der Helfer und Unterstützung beim Bau entsandt wurde, ist wahr. Aber, daß die US Truppen dort als "Hilfstruppen im Auftrag der Weltgemeinschaft" und nicht "egoistisch", eingesetzt werden, halte ich wiederum für ein Gerücht. Denn die Yanks sind dort sicherlich nur entsandt worden um die Rachegelüste der Bush Regierung zu stillen. Und wer weiß noch, was wirklich dahinter steckt?

Ich weiß eines. Im Afghanistan gibt es nichts zu holen, aber ich glaube trotzdem, daß der Krieg dort (wer weiß, vielleicht auch die Anschläge?) möglicherweise ermöglichen sollte, daß die USA eine schöne, lange Pipeline vom Kaspischen Meer ziehen kann. Gilt übrigens auch für den Irakkrieg, wobei der Irak selbst auch Öl hat. Wenn man sich das ganze genauer vor die Augen führt, dann wird das sogar logisch. US Konzerne haben Förderrechte an vielen Quellen im Kaspischen Meer. Die geografische Lage des Meeres zeigt, daß es nur wenige Möglichkeiten gibt, daß Öl/Gas von den Quellen in große Tankschiffe zu schaffen. Entweder durch den Iran in den persichen Golf - geht bekanntlich nicht. Gut, 3/4 des Weges kann man sich durch den Irak schaffen, das haben sie auch gemacht. Aber Irak liegt nunmal nicht am Ufer des Kaspischen Meeres, also muss man andere Wege finden. Da wäre Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan Route. Scheint inzwischen auch nicht möglich. Über Russland - keine Chance, die wollen ja das Monopol auf die Mineralien und Gase selbst nutzen. Bleibt eigentlich nur noch die Aserbaidschan-Georgien oder die Aserbaidschan-Georgien-Türkei Route. Zu blöd, daß die Russen nicht doof sind und schnell nochmal einen Krieg in Georgien angezettelt hatten um den Yanks einen Warnschuss vor den Bug zu setzen. Denn dieser Krieg, war kein Zufall und schon garnicht von den kleinen Georgien angezettelt worden. Das glaube ich nicht.

Nunja, es klingt wie eine Verschwörungstheorie "made in Chaos", aber wenn eine Regierung - wie die von Bush - auf Öl und Umweltgifte setzt, dann ist das halt so. Ohne Rohstoffhunger der Großmächte, gäbe es sicherlich nur noch halb soviele große Konflikte in den letzten 70 Jahren.
bei Antwort benachrichtigen
LOL ... Prosseco