Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Einen Kalender von zwei verschiedenen Orten aus nutzen?

binjetzt30 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Bekannter hat vor, ein zweites Büro einzurichten. Jetzt hat er mich gefragt, wie er einen Kalender führen kann, auf den die Sekretärinnen an beiden Standorten bzw. er selbst jeweils zugreifen und Termine eintragen können, damit es nicht zu Überschneidungen kommt. Wenn also Büro A einen Termin für Montag 10:00 Uhr vereinbart, sollte das in Büro B zeitnah ersichtlich sein, damit man dort nicht ebenfalls einen Termin für diesen Zeitpunkt einträgt!

Da ich selbst so etwas nicht brauche, weil ich einen einfachen Buchkalender nutze, frage ich mal, wer hier Ideen (oder noch lieber Erfahrungen) dazu hat? Ginge das über Outlook (ist vorhanden), das dann irgendwie online synchronisiert wird. Macht das über ein Mobiltelefon Sinn?

Ich bin für vieles offen, was einfach zu bedienen und zuverlässig ist. Zur Klarstellung: wenn vernünftige Lösungen etwas kosten, soll das nicht das Problem sein. Falls es natürlich einfache Möglichkeiten gibt, vorhandene Hard-/Software zu nutzen, ist das natürlich auch gerne gesehen. Wollte nur klarstellen, dass es darauf ankommt, dass man eine einfache und zuverlässige Lösung anstrebt. Kostenlos ist nicht die Priorität!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir das weiterhelfen könntet.

bei Antwort benachrichtigen