Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Canon Drucker beginnt erst nach 150 Sekunden mit dem Druck

blaubär48 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles Gemeinde,

mein Pixma 4600 wird der letzte sein, den ich von Canon gekauft habe.
Wenn ich den Drucker einmal 2 Tage nicht gebraucht habe, dann beginnt er bei einem neuen
Druckauftrag mit einer Orgie an Reinigung und Tintenverschwendung.Es klickt und trödelt
dahin bis er endlich nach 2 1/2 Minuten ein Blatt einzieht und mit dem Druck beginnt.
Gleich nach dem Druck beginnt er wieder mit einen Reinigung. Das kann doch nicht sein.
Mit den Vorgängern Pixma 4000 und Pixma 4200 hatte ich solche Probleme nicht.
Vor zwei Monaten habe ich ein Mail an Canon geschickt, mit der Bitte um eine Lösung
Die haben mich nicht einmal ignoriert.
Kennt jemand dieses Problem, oder weiß, wie man den Drucker überlistet. Der Geheimtipp
eines "Spezialisten" ich solle doch vor dem Drucken die Systemzeit auf das Datum zurückstellen
auf die Zeit wo ich das letzte mal gedruckt habe kann ja wohl nur ein Scherz sein.
vielen Dank im Voraus
blaubär48

bei Antwort benachrichtigen
blaubär48 Crusty_der_Clown „Aha, das hatte ich doch irgendwie im Gefühl. Tu dir selbst einen großen...“
Optionen

Danke schön
blaubär48

bei Antwort benachrichtigen