Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Hat jemand etwas gegen Windows 7 ?

KarstenW / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Die FSF startet eine Kampagne um die Anwender über proprietäre Software aufzuklären.

http://www.pro-linux.de/news/2009/14621.html

Wollt ihr ein freies Unix oder was wollt ihr ?



Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Olaf19 „Zur Not reicht ein gebrauchter MacMini für wenige ! 100 Euro. Deine...“
Optionen

Och Olaf, ich geb doch für einen gebrauchten MacMini keine 500-800 Euro (siehe ebay) aus. So locker hab ich das Geld nicht sitzen. Zum Surfen und ab und zu ein bischen Office reicht mir ein gebrauchter PC für 50,- Euro inkl. offiziellem XP mit allem drum und dran. Läuft und läuft und läuft und läuft... gut, nicht ganz so leise, aber ist ja auch nicht den ganzen Tag an. P4/3,2 und 2 GB Ram, HDD IDE 2x 320GB usw. Der Fortschrittswahn schenkt mir doch solch Dinosaurier förmlich.

Ein mac Mini und auch die MacbookAir haben wohl noch nicht mal ein CompactFlash Kartenlesegerät, das brauche ich sehr oft. Bekommt man zwar für 5 Euro, aber drin ist einfach besser. Bei meinem noch vorhandenen ältesten Notebook Toshiba 1900, war auch kein Lesegerät drin, Muß man sich die USB-Buchsen ansehen, 2 von 3 mechanisch kaputt. gernern noch collegen da gehabt, der auch eien kaputte Buchse an seinem MacBook hat.

Wenn Apple, so wie MacPro auch bei Notebooks mal was richtig Stabiles hätte, da würde ich wirklich eventuell weich. Für z.B. Photoshop und weiterer zu kaufender Software müßte ich hinzu sehr tief in die Tasche greifen.

Win7 bietet mir keine interessanten Verbesserungen, läuft gut auf einem Notebook testweise, muß XP aber weichen, hab wirklich nichts dagegen, aber was bietet mir MacOs mehr als XP?

Wie Du sagst, wenn man ausgesorgt hätte, dann könnte man sich das Eine oder Andere sinnfrei gönnen. Wäre auch gut für die Wirtschaft. Aber wer hat schon ausgesorgt?

bei Antwort benachrichtigen
Nichts was hilft :-) slap882