Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

System zu langsam

fragenüberfragen / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Fachleute!

Nach einem Festplattencrash habe ich einen Not-PC eingerichtet, der aber arsch langsam ist, der Seitenaufbau im Internet erfordert wirklich Geduld.


- Windows 2000 SP4
- QDI KinetiZ 7B/E mit AMD Athlon XP 2000+
- 1024 MB SDRAM (2 x 512 MB PC 133 Samsung - wird aber in Everest unter "SPD" nicht angezeigt???)
- Radeon 9000 Series (128 MB)
- Festplatte mit UDMA 5 (ATA-100) und 2 MB Puffer
- Rechner hat nur USB 1.1


IRQ-Belegung:

1 Tastatur
3 Kommunikationeanschluss (Com2)
4 Kommunikationeanschluss (Com1)
6 Diskettenlaufwerkcontroller
8 System CMOS/Echtzeituhr

11 Microsoft ACPI-konformes System
11 Radeon 9000 Series
11 Universeller VIA-Hostcontroller (USB)
11 Universeller VIA-Hostcontroller (USB)
11 Vinyl AC'97 Codec Combo Driver (WDM)
11 D-Link DFE-530TX PCI Fast Ethernet Adapter (Rev A)

12 PS/2-kompatible Maus
13 Numerischer Coprozessor
14 Primärer IDE-Kanal
15 Sekundärer IDE-Kanal


Fragen:

Warum wird der Arbeitsspeicher in Everest unter "Motherboard - SPD" nicht angezeigt? Sowas kenne ich nur von Windows 98, aber nicht von Windows 2000.

Ist der IRQ 11 überbelegt? Mehrfachbelegung soll ja - zumindest in Windows XP - normal sein. Aber ist das nicht doch etwas zuviel? Wenn ja, wie kann man das ändern?

Was soll ich im BIOS unter "AGP Aperture Size" am besten einstellen?


Danke im Voraus und Gruß von Manuel