Laptops, Tablets, Convertibles 11.797 Themen, 56.051 Beiträge

Mein akku hält nur noch 20 min

user_8812 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich besitze einen Simens amilo laptop,den ich letztes jahr gekauft habe. mein akku hat immer sehr gut funktioniert. jetzt hält er nur noch 20 min. er zeigt 100 % an ist jedoch in sekunden nur noch bei ca 10%.kann mir jemand helfen, wie man dieses problem beheben kann?

bei Antwort benachrichtigen
Starfly user_8812 „Mein akku hält nur noch 20 min“
Optionen

Ich hörte mal, dass es schlecht sei einen Akku immer eingelegt zu lassen, wenn man den Laptop eh nur im Netzbetrieb nutzt, weil der Akku dadurch ständig geladen wird. Der Ladevorgang bricht zwar ab, wenn der Akku bei 100% ist, aber da der Akku sich langsam selbst entlädt, bekommt er vom Ladegerät immer wieder wieder eine Ladung verpasst, bis er wieder voll ist. D.h. der Akku bekommt – ka in welchen Zeitintervallen – immer wieder einen Ladezyklus reingedrückt, obwohl er gar nicht benutzt wird, was die Lebenszeit des Akkus verkürzt
Stimmt das so, vor allem heute noch? Oder ist das alles Bullshit?

(Ich frag hier einfach mal mit, da es dem Thread-Ersteller bestimmt auch interessiert)

Gruß, Starfly

bei Antwort benachrichtigen