Off Topic 20.153 Themen, 223.648 Beiträge

In 5 Wochen wird gewählt und keiner geht hin...?!

BONOVOX / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Gab es früher nicht mehr Plakate, Wahlkampf in Städten, in Dörfern
und auf Plätzen?! Selbst Frau Merkel kam in unsere "nordhessische Metropole"
mit Ballons, orangen Fähnchen und Gedöns.
Beschränkt sich der Wahlkampf auf gestohlene Dienstwagen in Spanien, Schweine-
Grippe (sogenannte) und 60 Millionen Dosen Relenza/Tamiflu?!
Wo sind die Themen???
Steinmeier und die SPD liegen danieder, Westerwelle freut sich jetzt
schon auf ein Ministeramt und Angela überlegt sich schon mal die Wandfarbe
für weitere 4 Jahre Bundeskanzlerin.
Von Gysi und dem Weltverbesserer aus dem Saarland hört man auch kaum was.
Kann sich noch jemand an FJS am Wahlabend (wann war`s eigentlich?!)
sturzbetrunken aus München zugeschaltet erinnern?!
Oder Willi Brandt wut-"entbrandt" mit Kohl sich fetzend...
Hoffentlich lebt Helmut Schmidt noch ne Weile, einer der gebildetsten und
intelligent, weit- und umsichtig.

Nun wählt mal schön...

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen BONOVOX „In 5 Wochen wird gewählt und keiner geht hin...?!“
Optionen

Also ich weiß ja nicht wo du zuhause bist, aber bei uns latscht man aller paar Meter an einem Wahlplakat vorbei. Dazu stehen mind. 1x die Woche zwei,drei grinsende Parteisoldaten vorm Supermarkt und versuchen die Leute von "ihrer" Partei zu überzeugen.
Am 21.08. hat es Beatrice von Weizsäcker, wie andere schon vor ihr, beim "Kölner Treff" im WDR auf den Punkt gebracht "Die Menschen sind nicht Politik- sondern Parteienverdrossen".
Beschränkt sich der Wahlkampf auf gestohlene Dienstwagen in Spanien, Schweine Grippe (sogenannte) und 60 Millionen Dosen Relenza/Tamiflu?! Offenbar ist dem so, früher las man ein Parteiprogramm und wußte mit welcher Partei man es zu tun hatte, versuch das mal heute. Da sich die einzelnen Parteien nur noch vom Namen her unterscheiden gehört es für die Parteien anscheinend dazu die anderen mit Dreck zu bewerfen das nimmt der Wähler eher wahr als irgendwelche minimalen Unterschiede in den Wahlversprechen.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen