Allgemeines 21.944 Themen, 147.698 Beiträge

mike_2006 Acader „Hallo King-Heinz, ich nehme die Antwort mal vorweg: WPA2 Mac-Verschlüsselung...“
Optionen

Hui hui hui,
so unsicher ist das Gefunke nun auch wieder nicht. Egal ob WPA-AES oder WPA2-AES - bei einem langen Schlüssel (16+) ist da ritze mit einhacken, außer man stellt gerade mal einen supercomputer der Nasa an...

... und selbst wenn sich jemand eingehackt hätte und alles mitlesen könnte - wichtige Daten ("Browserdaten") sind nochmal per https bzw. andere hoffentlich per ssh gesichert.

Also - Wenn das Internet plötzlich langsam wird, nen schnellen check durchführen. Ich habe meinen Schlüssel noch nie gewechselt und es hat ihn auch noch niemand geknackt.

Im Gegenteil: Man könnte doch auch mal ein WEP-Netzwerk aufstellen (faked) und dann warten bis sich "Opfer" einhacken, um diese dann wiederrum zu hacken;)

MfG,
Mike

bei Antwort benachrichtigen