Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Pixelfehler bei Spielen

reinimet / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, zusammen,

meine Frau hat auf Ihrem PC (Daten weiter unten) seit einigen Wochen jede Menge Pixelfehler (ich hoffe, das ist der richtige Ausdruck), die sich so darstellen, dass Spitzen in das Bild hineinragen, ganze Flächen zeitweise schwarz sind usw. Dies geschieht in mehreren Spielen und auch bei niedrigsten Grafikeinstellungen. Die Fehler treten sofort bei Beginn der Spiele auf, also kann es sich nicht um ein Temperaturproblem handeln. Mit Photoshop kann sie ohne Problem arbeiten und auch in allen anderen Anwendungen gibt es keine Grafikprobleme. Ich habe bereits alle Lüfter gereinigt, die Karte ausgebaut und wieder eingesetzt, aber ohne Erfolg. Alle Treiber (Mainboard und Graka) sind aktuell. Die Karte wurde im April 2007 gekauft und hat bisher immer gut funktioniert. Wer hat eine Idee? Für ein paar Tips wäre ich dankbar und hoffe nicht, dass die Karte hin ist (wäre schade drum). Danke im Voraus!

Gruß und ein schönes Wochenende,
reinimet

MB MSI K8N Neo 4 (MS-7125)PCB 1
Video Bios vom 12. 09. 06
Athlon 64 4000+ (nicht übertaktet)
4 x 512 MB = 2 GB DDR400 Ram
GeForce 7900 GS 256 MB Gainward Golden Sample (von Mad Moxx)

bei Antwort benachrichtigen