Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.530 Themen, 109.237 Beiträge

Neue FP; nach formatieren Fehleranzeige, bitte um Hilfe!!!!

rocklady / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

neue FP verbaut und nach formatieren Fehlermeldung, mit der ich leider nix anfangen kann. Ich bitte Euch dringend um Hilfe, da ich logischerweise auf keine Daten zugreifen kann. Im voraus lieben Dank für Eure Mühe, denn es wird ein harter Weg. Habe von BIOS keine Ahnung.
Status: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hardware und Software richtig installiert?
Neu install. Hard- o. Software deinstallieren. Deaktivieren von BIOS - Optionen wie Caching o. Shadowing. PC neu starten, F8 Taste drücken, erweiterte Startoptionen wählen, abgesicherten Modus wählen, falls ich zum Löschen oder Deaktivieren von Komponeneten den abges. Modus verwenden muß. Technische Informationen:
STOP: 0x 0000000A ( 0xF7A1E794, 0x 0000001E, 0x 00000001, 0x 80814ABD ).

Für mich böhmische Dörfer. Habe F8 Taste gedrückt und dann erschien Folgendes:

Diskette Drive B: NONE
Pri. Master Disk: LBA, ATA 133, 194 GB Parallel Ports 378
Pri. Slave Disk: NONE DDR SDRAM at Bank 0 2
Sek. Master Disk: DVD, ATA 33
Sek. Slave Disk: CD- RW, ATA 33

MEMORY Overflow Error
Das war es soweit.

Hatte ursprünglich eine 40GB und eine 6GB ( slave ). Die 6GB war kurz vor dem Verrecken. Daraufhin habe ich die Daten der 6GB FP auf meine 40 GB FP geladen.
Am nächsten Tag nach Erhalt der fabrikneuen FP 160GB die 6GB FP raus und die neue 160GB FP rein. 40GB FP auch belassen.
Die neue formatiert und danach Fehlermeldung.
Was habe ich lt. Text oben falsch gemacht? Ich bitte dringend um Hilfe. Ich weiß, daß ich mich auf Euch verlassen kann. Seltsamerweise ging der Verbau der 6GB FP damals ohne Komplikationen ab. Ich weiß echt nicht weiter, müßte aber spätestens am Samstag auf meine Daten zugreifen können. Ich bitte Euch um Tipps. Da ich vom BIOS leider noch keine Ahnung habe, bitte ich Euch bei Erklärung um die ausführliche Version. Sorry, nix für ungut.
Ich hoffe, Ihr meldet Euch heute schon.
Herzliche Grüße, rocklady
Letzter Thread von mir in der Vorsache vier Threads darunter.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Yun Young Kim st.lu „Hallo, hab mir die Antworten jetzt in Ruhe angeschaut und schlage folgendes vor:...“
Optionen

Hey rocklady,

für mich klingt das gerade so,als hättest Du hardwaretechnisch schon alles richtig gemacht und nur vergessen die XP-CD aus dem Laufwerk zu nehmen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du bis zum Wechsel der 6GB Platte auf Deiner 40GB Platte ein bestens funktionierendes XP hattest?

Ist Deine 40GB Platte jetzt "so wie früher angeschlossen" und "so wie früher" (als Master) gejumpert. [Jumper ist der schwarze oder rote Knippitz zwischen Stromversorgungs und IDE-Kabel.]?

Hast Du Deine neue Festplatte and den Platz der alten 6GB-Platte getsteckt und Ihr die gleiche Jumperung zukommen lassen wie die 6GB-Platte vorher. Wenn die 6er Platte vorher Slave war, muss es die 160er dann auch sein (wenn sie am selben Platz am genau selben Ide-Kabel hängt), wenn sie aber am 2. IDE-Kabel Master war, muss die 160er am gleichen Platz freilich auch Master sein.

Wenn Du das alles schon so gemacht hast, mach mal Dein CD-Laufwerk auf und nimm die CD raus. Wenn Du noch nicht versehentlich mit der Reparaturkonsole was kaputtrepariert hast, kann es sein, dass Dein XP dann ganz normal startet.

Formatieren und den ganzen anderen Spittel kannst Du dann bequem von XP aus machen - ist übersichtlicher, sicherer und Du kannst nebeher noch mit der Kiste arbeiten.

Und klappts???

An yeong / Machs gut und viel Erfolg
YYK

Seien wir dankbar, dass es zu der Zeit als Nachnamen noch nach Beruf gingen, keine Systemadministratoren gab!
bei Antwort benachrichtigen