PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

1000 ??

Artewar / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin moin!

Also ich hab mich mitlerweile durch diverse Foren gelesen und mich hier mal spontan angemeldet. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe 1000 € die ich für meinen neuen PC investieren will aber absolut keine Ahnung was ich bestellen soll. Zusammengebaut bekomme ich die Teile bestimmt nur ka was ich mir da alles holn soll^^.
Die vielen Forenbeiträge die ich mir durchgelesen habe sind meist voll mit Fachbegriffen und verunsichern mich nur noch mehr, außerdem ist das unterscheiden von alten und neuen Antworten manchmal nicht ganz einfach. Deshalb hoffe ich mal drauf das sich hier ein "crack" befindet der sich vllt gerade seber einen neuen PC zusammengestellt hat und mir die Konfiguration mal Posten will.
Eine Auflistung mit Preis und Quelle wäre Ideal aber ich nehm alle Antworten die mir auch nur im ansatz weiterhelfen ;D
Kurzfassung: 1000-1100 Euro für Selbstbau PC, Keine Ahnung, HILFEEEE
/edith hehe Vergessen wofür ich des Ding überhaupt brauch,
-Zocken, Zocken, Zocken und am liebsten WoW^^

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen dirk42799 „Hi, fachliche Infos hast Du ja schon bekommen. Mir sei die Frage gestattet:...“
Optionen

Für 1000€ kannst du schon was ganz ordentliches zusammenstecken. Dirk hat völlig Recht, nimm dir aber jemanden dazu der Ahnung von der Materie hat. Das schlimmste was dir passieren kann sind "Computerspezialisten" die nur so mit Fachbegriffen um sich werfen aber eigentlich nicht viel mehr wissen als du. Jemanden der Plan hat erkennst du daran er nicht nur über das ganze schwätzt sondern dir das ganze auch erklären kann. Solltest du niemanden in deinem Bekanntenkreis haben der sich mit sowas auskennt, wende dich an einen Computerladen, sage denen was du willst und ob sie dir weiterhelfen können. Wenn du nett fragst lassen die sich evtl. auch über die Schulter schauen, dort lernt man mehr als in den meisten Foren. Bei vielem gehen die Meinungen auseinander,PQ. empfiehlt z.B. eine Marken HDD mit 1Tb, ich würde lieber zwei HDD´s mit 500GB nehmen. Aber das muß letztlich jeder für sich entscheiden.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
WoW Maschine SmallAl