Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Wo speichert FireFox die zuletzt offenen Seiten ab?

Pedro5 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie sicher bekannt, meldet sich FireFox bei einem Neustart nach "unvorhergesehenem" oder "un-ordentlichen" Abbruch mit der Frage, ob man die vor dem Abbruch offenen Fenster wiederherstellen lassen möchte.
Dies habe ich mir zunutzen gemacht, indem ich immer mit allen wichtigen Seiten noch offen auf Ausschalten klicke. Dann kommt die Abfrage, ob ich die aktuell offenen Fenster abspeichern möchte und ich sage ja.

So kann ich immer bei einem Neustart meines Computers alle für mich wichtigen Seiten mit wenigen Klicks bzw. Eingaben automatisch aufbauen lassen.
In der Zeit gehe ich dann auf's Klo oder mache einen Kaffee oder nutze diese Zeit sonst irgendwie.
Manchmal aber passiert es, dass dieser Automatismus nicht richtig funktioniert. Dann habe ich nach dem nächsten Neustart beim FireFox-Aufruf nur ein einziges Fenster.
In irgendeiner Datei wird FireFox aber doch nachsehen, wie der Zustand beim letzten Mal war und ob dieser Zustand wieder hergestellt werden soll.
Wenn ich jetzt den Namen dieser Datei wüsste, könnte ich mir davon ja eine Kopie abspeichern und darauf zurückgreifen, wenn mal wieder die alten Seiten verloren gehen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir bitte sagen, welche Dateinamen hier wichtig sind?
Danke!

bei Antwort benachrichtigen