Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Möchte Windows XP Home Edition neu Instalieren..

Heidi14 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen,

habe ein Problem, ich möchte meine Windows XP Home Edition neu Installieren weil nichts mehr so richtig geht, und wenn ich die CD einlege zeigt er mir an. (Windows Version auf dem Rechner ist Aktueller, als auf der CD. Würde mich freuen wenn Sie mir Helfen könnten, denn ich sitze schon seit einigen Tagen am Computer, und nichts geht.


Vielen Dank im Voraus

Heidi Seiter

bollerman luttyy „Na, wenigstens hat sie nach Tagen den Weg zu uns gefunden und jetzt werden wir...“
Optionen

.....und dann noch ein _ hallo Heidi 14,

Schon mal toll, dass du den weg hierher gefunden hast.

Hier biste auch genau richtig damit.

Und Shrek3 hat dir ja schon die Super Links für die Neuinstallation gepostet.
Na und so wie es in den Links beschrieben wird - genau so macht man´s dann.

Und wenn dein Rechner nach einem Neustart mit der WindowsXP-CD im Laufwerk dann nicht das Setup (also die WinXP-Neuinstallatin) starten möchte, ja dann musst erneut starten und erst noch in das BIOS gehen _ und dort dann in deinem BIOS die Boot- bzw. Startreihenfolge so verändern _ damit das CD-Laufwerk auf die vorderste Position kommt. (also so, dass der PC als erstes die CD im Laufwerk liest. ) und dann startet auch bei dir die WindowsXP Neuinstallation (sprich das Setup) von deiner WindowsXP-CD.


Im 1. Link von shrek3 auf dem 2. Foto gibt es dann ein Phoenix BIOS Beispiel.

Und wenn es zu deinem PC noch die Treiber CD gibt, diese dann griffbereit halten.
Und dann bitte auch direkt dein Antivirenprogramm installieren.

Solltest du dann während der Neuinstallation einen 2. Computer zur Verfügung haben, dann würde es die ganze Sache in dem Sinne erleichtern, denn dann kann man nämlich während des ganzen Ablaufes auch parallel neben sich in die Anweisungen schauen. (so in dem Sinne - aha - so mach ich das jetzt)


So viel dann noch dazu _ wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen_ der bollerman