Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ständiger XP Neustart nach Avira-Pro Installation

Borowitsch / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde,

ich habe hier den Rechner eines Bekannten zur "Kur". Es ist folgendes seltsame Phänomen aufgetreten:
Nach Installation von Avira-Professional und dem nach erfolgter Installation geforderten Neustart kommt der Rechner bis "Willkommen" und startet wieder neu, in Endlosschleife.

Das liess sich mit der "letzten als funktionierend bekannten" Konfiguration zwar beheben, seither reagiert das System aber auf jeden Virenscanner gleich, nach "Willkommen" gibts Neustart. Fehlermeldung am Bluescreen war "0x0000008E" ohne weitere Erklärung.

Ich habe zwar Avira aus der Registry entfernt, muß aber da wohl irgendwas übersehen haben, wer kann helfen?

System: Athlon XP 1100, WIN XP home, SP3

Besten Dank für Eure Hilfe

Borowitsch

Borowitsch soppiy „Hallo, versuche doch mal Windows zu einem Zeitpunkt zurück zu setzen an dem es...“
Optionen

Hallo Soppiy,

hat sich inzwischen erledigt, da wird zumindest ein neues mainboard fällig, das mit Avira war wohl nur Zufall.

Die Kondensatoren auf dem Board sind großteils hinüber, mal sehen was sich da noch machen lässt.

Jedenfalls Danke für Deine Hilfe!

Grüße

Borowitsch