Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.530 Beiträge

Mainboard, onboard-Audio-Einstellungen

k63 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da mein Mainboard (P4/i845) defekt ist, habe ich mir ein Siemens D1522 besorgt und Treiber, Beschreibung, ... heruntergeladen. Keine Ahnung, was ich dabei falsch gemacht habe, also XP neu drauf und alles installiert. Keine Fehler im Gerätemanager, soweit läuft alles gut und schnell. Aber ich bekomme keinen Ton raus auf die Boxen. Audio-Chip ist im BIOS aktiviert. Dann mit einer Live-Linux (Knoppix) gestartet und das gleiche wieder. Unter Linux läuft komischerweise der Sound über den Gehäuselautsprecher. Unter Windows hört man nur kurz den Sound über Gehäuselautsprecher, wenn man den Lautsprecherstecker am Board einsteckt. Wenn er halb eingesteckt ist - das gleiche wie bei Linux. Habe alle Einstellungen und Jumper, etc. geprüft und weiß auch nicht weiter. Auch softwaremäßig wird das Lautsprechersymbol als aktiv angezeigt, Regler sind aufgedreht. Die Boxen sind auch in Ordnung. Hat von Euch noch jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
k63

bei Antwort benachrichtigen
k63 die_zusser „Hallo Ist den ein Frontpanel angeschlossen? Ansonsten müssten die Anschlüsse...“
Optionen

Danke für den Tipp, das könnte es wirklich sein. Ich habe auf diesem Rechner kein Front-Panel.

Gruß
k63

bei Antwort benachrichtigen