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Problem mit danger of the deep (ubootsimulation)

dkunze / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn ich die mission beginnen will kommt in der konsole folgender fehler:

"caught exception: can´t create glsl shader"

wie kann ich den fehler beheben.

mein laptop:
amd semprom 2.0 ghz
ram 1ghz
graka: ATI mobility radeom x200

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fakiauso dkunze „jetzt kommt: caught exception: vertex buffer objects are not supported! “
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Hallo

Ich will Dir keine Angst machen, aber wenn es dann mit den Omegatreibern nicht klappt, sieht es wirklich schlecht aus:-(
Die 200M streßt mit OpenGL sehr häufig
Dazu auch mal das hier:

https://www.pcfreunde.de/forum/t19353/open-gl-update/

Es gibt zwar noch einen englischen Catalyst mit 9.3.1, welcher einige Sachen gefixt hat, aber ob damit Dein OpenGL-Problem geklärt wird, bezweifle ich, da OpenGL mit dem Treiber mitkommt.

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_xp.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.7&lang=English

Selbst, wenn man mit der alten Bezeichnung IGP320 sucht, kommt kein anderer Treiber heraus.
Wenn Du keine Möglichkeit hast, im Setup des Spiels Shader usw. abzuschalten oder unter DirectX zu spielen, kannst Du das mit der 200M wohl knicken.
Höchstens das Du das BIOS des Schleppis aktualisierst, da es eine Onboardgrafik ist und damit ggf. auch das Grafik-BIOS aktualisiert wird.
Eine Möglichkeit wäre noch, bei Danger of the Deep selbst ins Forum zu gehen, ob es da eine Lösung gibt.
Hast Du nur das Notebook oder könntest Du noch auf einen anderen PC ausweichen?
Sonst bin ich mit meinen Ratschlägen ziemlich am Ende, höchsten, das unser Treibergott Alpha13 noch ein As im Ärmel hat...

Gruß
fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
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