Auf den Seiten von Galileo gibt es das Ubuntuhandbuch zu Ubuntu 9 mit über 1.000 Seiten kostenlos zum Download. Für Anfänger der perfekte Einstieg aber, laut eigener Aussage, auch für den Profi interessant. Hier der Link:
http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/
Ich arbeite es schon seit zwei Tagen ab und bin weder gelangweilt noch überfordert. Es wird alles sehr gut erklärt und ich finde Tipps die ich weder bei Nickles noch bei Ubuntuusers fand.
Einzig und alleine einen Makel habe ich entdeckt: Wieso habe ich noch vor Kurzem knapp 100,-€uro für Windows ausgegeben???
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
@King-Heinz
Unixsysteme sind ganz einfach programmierte Betriebsysteme, damit der Anwender sich seinen Rechner selbst konfigurieren kann wie er möchte.
Du hast noch nicht mal ansatzweise Unix verstanden ;-).
Und Debian ist erstmal nur für Anwender vorgesehen , die sich keine kommerzielle Unixlizenz leisten können.
"Die meisten User interessiert überhaupt nicht, wie ein BS aufgebaut ist - das ist auch unter Linux so."
Und genau deshalb schimpfen Windowsanwender auf Windows , sagen Windoof zu Windows und haben eigentlich gar keine Ahnung von ihrem (? , Windows ist ja eigentlich das Eigentum von Microsoft) Betriebsystem.
