Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

News: 50 Euro Aktion ruckzuck vorbei

Windows 7 nach 10 Minuten ausverkauft

Redaktion / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Rahmen einer Werbeaktion hat Microsoft Windows 7 Interessierten die Möglichkeit gegeben, Vollversionen zum Sonderpreis zu bestellen. Für die Windows 7 Home Premium Version wurden gerade mal 50 Euro verlangt.

Bereits im Vorfeld machte Microsoft klar, dass sich die Aktion auf eine begrenzte Stückzahl bezieht. Heute Morgen um 9 Uhr ging es los und Mittags war es auch schon vorbei. Große Händler wie Amazon blendeten bereits rund 10 Minuten nach Start der Sonderaktion das hier ein:

"Wichtiger Hinweis: die uns von Microsoft zur Verfügung gestellte Menge an Windows 7 Home Premium zum Vorbestellpreis von 49,97 EUR ist leider bereits ausverkauft."

Allerdings scheint auch die "Verramschung" von Windows 7 schon begonnen haben. Für die deutsche Windows 7 Home Premium Version verlangt Amazon aktuell nur 119,97 Euro, statt der unverbindlichen Preisempfehlung von 199,99 Euro (siehe hier).

Schnell vorbei war die Sache nicht nur in Deutschland. Auch britische News-Seiten melden aktuell, dass die Aktion ruckzuck rum war. Allerdings hat Microsoft in Großbritannien anscheinend noch mal "ein paar Dutzend" Vollversionen draufgelege.

Amazon.ok bot Windows 7 Home Premium E um ca 12 Uhr noch für 44,97 Pfund an (siehe hier).

Aktuell besteht natürlich noch die Chance ein Windows 7 bei kleineren Händlern für 50 Euro ergattern zu können - wenn man genug Zeit und Nerven zu suchen hat.

Michael Nickles: Die Zahl der zum Sonderpreis verkauften Windows 7 Vollversionen ist selbsterklärend ein Geheimnis. Und es ist davon auszugehen, dass Microsoft sie extrem niedrig gehalten hat.

Jetzt hat Microsoft die Schlagzeilen zu Windows 7, die erzeugt werden sollten: Riesenansturm auf Windows 7, ruckzuck ausverkauft. Eine Schlagzeile wie "Windows 7 Sonderangebot nach 8 Tagen immer noch zu haben" wäre sicherlich nicht so toll.

bei Antwort benachrichtigen
Du kannst es hier ... ROLLI9
SoulMaster Olaf19 „Und ab 25. Oktober stehen dann die ersten Exemplare bei ebay für 39 Euro -...“
Optionen

Hi Olaf,

wieso weisst du mehr als wir?
Exemplare bei ebay für 39 Euro - gebraucht *ggg*

Ist das neue Windows 8 schon als Beta verfügbar? :-)

Bthw: Hab dir in Browser, ftp, Email etc., noch etwas über POP/IMAP gepostet.

Geets

Soulmaster

bei Antwort benachrichtigen