Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Zugriff auf Netzwerkordner nicht möglich

texmail / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe PC und Laptop im Netzwerk, OS Vista Home Premium.
Ich kann vom PC auf die freigegeb, Ordner des Laptop zugreifen. Umgekehrt jedoch nur auf zwei Altordner. Habe jetzt zwei weitere Ordner freigegeben, werden im Laptop erkannt, jedoch nicht geöffnet. Es erscheint der Hinweis: auf ... konnte nicht zugegriffen werden. Diagnose:..... ist verfügbar, aber dem Benutzerkonto, mit dem Sie sich angemeldet haben, der Zugriff verweigert.
Ich bin auf beiden Geräten als Admin angemeldet. Alles rumprobieren bisher erfolglos wie auch googeln.
Weiss jemand wo der Fehler zu suchen ist (ich bin Anfänger in Netzwerkfragen).
Vielen Dank schon mal.
Horst

texmail PeterP1 „Hallo, ich würde mal folgende Punkte klären: Gleicher Benutzename? Gleiches...“
Optionen

Gleicher Benutzername, gl. Kennwort, gl. Arbeitsgruppe..
Vor einer Woche noch eine neue HD eingebaut und ins Netzwerk integriert, ohne Probleme. Habe keine Einstellungen verändert. Alleerdings sind Windows-updates gelaufen. Ich glaub es ja nicht, aber kann damit etwas "faul" sein?. Wenn keine Lösung gefunden werden kann hilft vielleicht ein Sys.recovery auf 2 Wochen zurück?
Seltsamerweise kann ich vom Pc auf den Laptop zugreifen, vom Laptop aber nur auf 2 "alte" Mappen und nicht auf die neuen Freigaben(die wohl gesehen werden jedoch nicht zu öffnen sind (mangels Berechtigung). Hab inzwischen die Verbindungen getrennt und neu eingerichtet, Gebraucher ist -jeder-mit Vollzugriff-ohne den gewünschten Erfolg (siehe vor).
Any idea ?
Gruss Horst