Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

NOTFALL!!! Monitor wird schwarz!!!

sandro19987 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal an alle=)
Ich habe ein riesengroßes Problem, und bitte um Entschuldigung wenn es nicht hier reingehört aber es ist wirklich schlimm!
Ich habe eine Fleigenplage, da wir auf dem Land wohnen und diese Mistviecher scheissen mir innerhalb von 10 Minuten meinen Monitor schwarz! (is kein Witz, dauert gerade mal 10 min, dann kann ich nix mehr drauf lesen)!
Ich hab Fliegengitter versucht, klappt nicht, Fleigenfänger fliegen die nicht an und Insektenspray kann ich unmöglich verwenden, da wir eine Edelpapageienzucht haben, zum Verständniss, ein Papagei kostet im Durchschnitt 8000 bis 15000 €!!! Da ist Spray ein absolutes Tabu!

Kennt vielleicht jemand von euch Mittel und Wege, diese Fliegenplage zu beseitigen?
Bitte helft mir, ich ersticke bald vor lauter Fliegen!

nachteule1 sandro19987 „NOTFALL!!! Monitor wird schwarz!!!“
Optionen

der beste Fliegenfänger (jedenfalls für Fruchtfliegen):

Trinkglas/Marmeladenglas o.ä. nehmen, aus Pappe einen passenden Deckel schneiden und in die Pappe ein Loch, so dass die Fliegen gut durchpassen. Ins Gefäß dann etwas Bier schütten, ein bißchen Spüli dazu (bricht die Oberflächenspannung), umrühren, die Fliegen lieben das,njam-njam!!!

mehrere solcher Behältnisse aufstellen und a Ruh is!