Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

Firefox Browser für ubuntu updaten

user_264829 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

habe ubuntu installiert da ist der firefox browser mit dabei.nun weiß ich nicht wie ich den neuen firefox browser aktivieren kann also ubdaten. was kann ich tun? schöne grüße vom neuling ubuntu reiner

bei Antwort benachrichtigen
Yves3 Andreas42 „Hi! Ehrlich gesagt warte ich da auf ein Update der Ubuntu-Truppe. Die...“
Optionen

Bei Ubuntu werden die Sicherheitsupdates auf die installierte Version zurückportiert und über die normalen Systemupdates angeboten. Wenn man also nicht unbedingt neue Funktionen braucht, dann besteht kein Handlungsbedarf!

Dazu ein Zitat aus dem Wiki (im Bezug auf die standardmässig installierte Version aus den Paketquellen):
Sicherheitsupdates von Firefox gibt es regelmäßig. Dies muss nicht unbedingt mit einer Änderung der Versionsnummer verbunden sein. Es ist also durchaus so, dass man immer alle Sicherheitslücken geschlossen hat, auch wenn die Versionsnummer von Firefox auf eine "veraltete" Version hindeutet.

bei Antwort benachrichtigen