Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Der Mond mal auf die schnelle...

luttyy / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ich gerade mal mit meinem Super-Fernglas 25x100LX und einer Finepix F50 ein Bildchen vom Mond gemacht..

Leider ist das Wetter etwas diesig..

http://www.luttyy.de/Mond1.jpg

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Killafrog1 luttyy „Der Mond mal auf die schnelle...“
Optionen

..wao,- sieht ja schon echt gut aus. Frage: Hast Du die Aufnahme mit der vollen Auflösung (8.2MP) gemacht?

...und sieht die original Aufnahme noch etwas schärfer aus ??

Ich habe seit kurzem die gleiche Kamera, normal sind Aufnahmen mit wenig Licht eine ihrer Stärken.
Hab heut auch versucht den orange bis violetblauen Sonneuntergang aufzunehmen. [ca. 22 Uhr]

Allerdings hab ich kein Stativ und solange ruhig stehen ist fast nicht möglich (1.5 - 2sec Belichtungszeit), auch anlehnen
hat nicht wirklich was gegen die leichten Verwackler. Stativ muss her

bei Antwort benachrichtigen