Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.485 Themen, 80.769 Beiträge

Kann man 2 drahtlose Router gleichzeitig verwenden?

kuwe1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles Team, wir haben in unserer Wohnung einen drahtlosen Internetzugang. Der Router (für mich als Laie der Sender) steht ein wenig weg von unserer Wohnung und das Empfangssignal ist nicht immer zuverlässig. Nun dachte ich mir, dass ich einfach einen 2. Router in unsere Wohnung stelle und das ankommende Funksignal einfach verstärke. Geht das so einfach? Und wenn ja, muß man da ein spezielles Gerät besorgen? Es soll nicht so sehr viel kosten, da wir möglicherweise nicht mehr lange hier sein werden. Der vorhandene Router hat hat einen Kabelanschluß, wo die Signale rein- und raus gehen. Bräuchte der 2. Router dann 2 Antennen? Eine zum senden und eine zum empfangen? Wir schon geschrieben, wir haben da keine größere Ahnung. Deshalb bitte die Antwort einfach un für Laien verständlich schreiben.

Vielen Dank
Kai-Uwe

bei Antwort benachrichtigen