Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.475 Themen, 80.647 Beiträge

WLAN NAS als FTP-Server

rbg8300 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir vor einiger Zeit das WLAN-NAS-Gehäuse von Pearl PE-4088 ( http://www.pearl.de/a-PE4088-1335.shtml) gekauft.

Es ist an den WLAN-Router WZR2-G300N von Buffalo angeschlossen.

Auf dem Router habe ich mir die bei dyndns besorgte Adresse schon eingetragen.
Was muss ich hier weiter machen???


Auf dem NAS sind auch schon einige Nutzer angelegt worden.
Was muss ich hier noch tun???

Für die Hilfe bin ich dankbar!

Gruß

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Gerald8 rbg8300 „WLAN NAS als FTP-Server“
Optionen

Hast du die Ports in deinem Router freigeschaltet (Port-Forwarding)?
Kannst du lokal per FTp von deinem Rechner auf das NAS zugreifen?
Normalerweise meldet sich der Router automatisch bei Dyndns an, dann kannst du (und deine Benutzer) sich per FTP auf deinem NAS anmelden.
Sollte der Router sich nicht anmelden, dann schaue mal nach einem Firmwareupdate für dein Gerät. Es gab mal Probleme bei einigen Routern bei der Anmeldung weil Dyndns die Server geändert hatte.

bei Antwort benachrichtigen