Ach Hermänsche, du hast auch immer ein Glück mit deinen Canon-Tintenstrahldruckern. Erst dein iP 4300, bei dem der Sensor für die PapierAUSgabe defekt war, jetzt dein iP 4500, bei dem der Sensor für die Abdeckung defekt zu sein scheint.
Falls das Gerät noch innerhalb der einjährigen Garantiezeit sein sollte, dann ab damit zu Canon oder zum Verkäufer.
Wenn nicht, dann schau dir mal GENAU die Stelle an, an die die Pfeilspitze (oder eher die Spitze des "V" hinzeigt):
http://www.250kb.de/u/090627/j/921760b3.jpg
Dort ist der Mikroschalter, der für die Erkennung Deckel offen/geschlossen zuständig ist. Evtl. ist der irgendwie verhakt.
Besteht keine Garantie mehr und äußerlich ist nichts feststellbar, bleibt nur noch die Möglichkeit, das Gehäuse zu öffen und diesen Sensor zu überbrücken (kurzzuschließen), damit er immer "Deckel geschlossen" erkennt. Dann bist du aber selbst dafür verantwortlich, den Deckel zukünftig zu kontrollieren.