Viren, Spyware, Datenschutz 11.217 Themen, 94.227 Beiträge

Norton AntiVirus 2009 vollständige Deinstallation Möglich?

Galopperfahrer / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ja wie fange ich an? Also an Anfang wollte ich nur ein Programm das meine Daten sichern kann. Habe mich für Norton Ghost 14.0 endschieden, soweit gut. Habe dann im Internet das hier gefunden hier der Link. http://cgi.ebay.de/Symantec-Norton-Antivirus-2009-GRATIS-Norton-Ghost-14_W0QQitemZ200348415241QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item2ea5b23509&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1804%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A4%7C294%3A50 es ist mit Norton AntiVirus2009 und Norton Ghost 14.0 für unter 33€ mit Versand. Mein G-Data ist nur noch bis 08,09 Frei. Also Gekauft. So Jetzt habe ich bei Wikipedia über Norton AntiVirus das gefunden: Das Programm wird häufig als langsam und ineffizient kritisiert. Ferner machte die Software in jüngster Vergangenheit oft mit teilweise konzeptionellen Sicherheitslücken Schlagzeilen. Eine vollständige Deinstallation ist bei vielen Anwendern nicht möglich, was dazu führt, dass Nutzer, die auf eine andere Antiviren-Software umsteigen wollen, ihr Betriebssystem komplett neu installieren müssen .Hier der Link zu WIKI http://de.wikipedia.org/wiki/Norton_AntiVirus . So meine Fragen ist das immer noch so dass vollständige Deinstallation bei vielen Anwendern nicht möglich ist. (möchte mich ja nicht an die Firma binden) PS. G-Data lasse ich bis zu Ende laufen und dann kommt es runter.

bei Antwort benachrichtigen
4cyrill1 Galopperfahrer „Norton AntiVirus 2009 vollständige Deinstallation Möglich?“
Optionen

also ich deinstalliere in letzter Zeit sämtliche Programme stets mit "Revo Uninstaller"
http://www.revouninstaller.com/
Revo Uninstaller scans before and after an uninstallation to find all files, folders and registry keys left behind by the program's uninstaller.
(der sucht auch Reg-Einträge) und habe bisher ausschlieslich gute Erfahrungen gemacht; natürlich weis ich nicht, ob das Deinstallieren von NAV 2009 hiervon ne Ausnahme macht!

bei Antwort benachrichtigen