Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Was macht W7 anders?

DieterJ / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich mit Thunderbird (2.0.0.21) eine e-Mail mit einem 24MB-Anhang, einem auf MP4 getrimmten Film aus der Digitalkamera, verschicke, dauert das eine Weile unter XP (32bit). Unter W7 RC (32bit) auf dem gleichen PC bewegt sich der Fortschrittsbalken von Thunderbird beim Versenden der gleichen e-Mail viel schneller bis zur Marke von 79 Prozent. Dann bleibt Thunderbird allerdings genau an diesem Punkt stehen. Ich muss Thunderbird canceln und W7 herunterfahren, um die Sache mit XP zu erledigen.
Ansonsten funktioniert Thunderbird unter W7 auf dem PC mit AMD AM2 Athlon 64 4200+.
Ich muss wohl doch warten mit der endgültigen Umstellung auf W7, bis die Standardanwendungen für W7 deklariert sind? Aber was macht W7 anders, so dass die Anwendung zunächst schneller zu laufen scheint, dann aber stehen bleibt?
Gruß
Dieter

bei Antwort benachrichtigen
DieterJ InvisibleBot „Das muss nicht unbedingt an Windows liegen. Bei mir z.B. wird jede E-Mail lt....“
Optionen

Der Virenscanner ist unter W7 wie unter XP der gleiche (Spyware Doctor mit Antivirus) und gleich konfiguriert: Ausgehende e-Mail werden nicht geprüft.

bei Antwort benachrichtigen