Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

SPiel ohne CD starten

Markus157 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt ein spiel auch ohne CD zu starten. Hab nämlich einem Freund ein Spiel von mir geliehen treffe in aber erst in einer woche wieder und ich will solange nicht warten. Das Spiel heißt übrigens The Elder Scrolls III Morrowind .

danke für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen
stoko BigBossBigge „Hallo Ja, das ist in der Tat möglich. Allerdings verstößt das gegen geltendes...“
Optionen

Hi, zusammen,

ich weiß ja nicht, wo ihr den Mist herhabt, aber das deutsche Urheberrecht sagt ganz klar und eindeutig:

Die Umgehung des Kopierschutzes einer Software (Computerspiele fallen laut Urheberrechtsgesetz darunter) ist nicht illegal, sondern erlaubt.
Das Kopierschutzumgehungsverbot gilt nur für Datenträger mit Filmen bzw Musik.

Allerdings ist das Ansinnen des Threadstarters nach dem Urheberrecht nicht ganz astrein ;-). Kopien, die von einer Software gezogen wurden, müssen vernichtet werden, sobald das Original an Dritte weitergegeben wird.

Frohes Schaffen wünscht
Stoko

bei Antwort benachrichtigen