Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Ubuntu 9.04 live und Installation läuft nicht

Hewal / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo gemeinde,

nun stehe ich vor meinem ersten ernsthafterem Problem. habe hier für nen Kunden eine billige Zweitkiste zusammengebaut. Als Board wurde ein ECS GF8100VM-M5 verwendet, sowie (2x1GB)2GB 1066Mhz Arbeitsspeicher und die OnBoard Grafikkarte wird genutzt.

Wenn das Livesystem bootet, bleibt der Destkop "schwar" nach dem ubuntu Bootlogo. Allerdings bleibt er nicht wirklich schwarz, sondern flackert gelegentlich im Vollbild mit unterschiedlichen Farben (Grün, Weiss...).

Habe schon versucht im sicherem Grafikmodus zus tarten/installieren aber funktioniert beides nicht. Es scheint wohl ein Problem mit der Grafikkarte zu geben...

Kurioserweise läuft openSuse 11.1 im Live-Betrieb ohne Probleme.

Was mache ich nun? Evtl. Alternate CD laden und Textbasiert installieren?

Grüße
hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen