Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.883 Beiträge

2.5" SSD in 3.5" Gehäuse

Yves3 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Mit hat's folgende SSD Disk von Intel angetan: Link
Leider ist das Ding für einen 2.5 Zoll Slot und mein Gehäuse (Zalman GS1000) kann nur 3.5.
Passend dazu gäbe es diesen "Adapter": Link
Ich frage mich jetzt, ob mein Gehäuse mit dem Adapter und der Adapter mit der Disk kompatibel sind. Meine Überlegung ist, dass das eigentlich alles standardisiert sein sollte, da schliesslich jede Harddisk normalerweise in jedes Gehäuse passt.
Was meint ihr?

Gruss,
Yves

bei Antwort benachrichtigen
Yves3 gelöscht_137978 „statt des OCZ Adapters würd ich prüfen, ob bei Polin nicht folgender Adapter...“
Optionen

Vielen Dank für die Hinweise!

Ich habe mir die ganze Thematik mit den SSD Disks noch einmal ein bisschen genauer angeschaut und habe herausgefunden, dass die meisten MLC-Disks (auch die oben verlinkte) Probleme mit dem Schreib-Durchsatz haben. Ich bin mir leider noch nicht sicher, ob ich auf dem Desktop im Endeffekt einen genügend grossen Geschwindigkeitsvorteil bemerke um den Preis zu rechtfertigen.
Wenn schon, dann möchte ich doch eher eine SLC Disc haben... da bezahlt man aber schon mal 1000 Fr für 64 GB. Das ist mir leider im Moment zu viel.
Ich glaube ich behalte die Preise mal noch ein halbes Jahr oder so im Auge und entscheide mich dann noch einmal.

Zu der eigentlichen Thematik des Threads (aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben). ;)

@ChrE
Wenn ich so viel Geld für eine Platte ausgebe, dann will ich die auch sauber einbauen können.

@Ganoven Ede
Stimmt, da findet man vielleicht auch noch günstigere. :)
Ich kaufe nur grundsätzlich gerne so viel wie möglich beim gleichen Händler ein, das gleicht die Preisunterschiede oft mit dem Porto wieder aus und ist... irgendwie entspannter.
Aber wie gesagt, das schaue ich mir wieder genauer an, wenn es dann um s Einkaufen geht.

bei Antwort benachrichtigen