PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

neuer PC - Aldi oder K&M ?

uffnik / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Ich bin derzeit in der Entscheidung welchen neunen PC ich mir anschaffe. Meine jetzige "Krücke" fängt mit allerlei Mängeln an und im Übrigen ist das System von etlichen Probe-Installationen hoffnungslos versaut. Die Festplatten sind deutlich über 5 Jahre alt, insbesondere bei Fotos werden die Dateien zwar noch angezeigt, nicht aber die Fotos. Ständig schmeißt mir die Kiste Anschlüsse raus ( USB-Geräte ) .

Nun bin ich der Empfehlung aus diesem Forum gefolgt und habe mir bei K&M ein Angebot erstellen lassen. Die Komponenten sind angeblich auf meine Anforderungen abgestimmt. Es sollen auf dem PC Bildbearbeitungsprogramme ( und Verwaltung ) sowie Video-Schnitt ausgeführt werden. Und nicht zu vergessen das MS-Office-Paket mit etlichen Access - Datenbanken. Internernet - natürlich. (Aus dem Alter für Spiele bin ich allmählich raus.)
Aus diesen Vorgaben wurde folgende Zusammenstellung angeboten:
SPE 4096 MB Corsair PC2-800 CL5 Twin2x409
GEH Cooltek K1 (o.NT)
NEZ 550 W Tronje 14cm Lüfter.
G256P PowerColor (R) HD3450 256MB DDR2 D
HDD Hitachi 1000GB HDT721010SLA360
DVD LG (B) GH-22ns sata
MBP Asus P5Q P45
CPU Intel Core2 E8400 2x3.0 Ghz Box 6
bis hierhin soll das 545 Euronen kosten.
Dazu kommt Betriebssystem, Tastatur + + +

Alternativ lese ich heute von einem neuen Aldi - Multimedia PC
MEDION® akoya® P7700 D (zu rund 700,-- [das ist auch gleichzeitig mein Limit]) (Leider mit Vista Home)
Der hätte den Vorteil, daß einiges an Software schon vorinstalliert ist, was (ähnlich) bei K&M noch oben drauf kommt.

Meine Frage geht nun dahin: Was ist von den beiden Geräten zu halten. Auf den ersten Blick sehe ich nur, daß die Aldi-Prozessoren nur mit 2,5 GHZ getaktet sind. Dann hört mein Sachverstand aber auch schon auf.
Oder gibt es vielleicht noch eine Alternative?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Meinungen.


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
bei Antwort benachrichtigen
yannickbube Xdata „Meinst du eine 4830 oder 9600Gt oder so? beim KM System Lohnt sich das. Im neuen...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen