Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ZoneAlarm free defekt - keine Deinstallation möglich

PC-Bastler3 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,
seit Jahren benutze ich auf meinem Laptop (WinXP Home SP3, 32 bit) ZoneAlarm free als Firewall. Gestern startete ZA nicht mehr mit dem Hinweis, dass die DLL "vsutil.dll (ls64bit)" nicht gefunden werden konnte. Die Datei ist im Programme-Ordner m. E. vorhanden. Ein Deinstallieren oder einfaches "Drüberinstallieren" ist nicht möglich mit dem Hinweis "Validation failed for C:\Programme\Zonelabs\Zonealarm\2client.exe. You probably are missing a necessary root certificate."
Was kann ich tun? ZA durch manuelles Löschen aller entsprechenden Ordner bzw. Registry-Einträge (erwischt man da alle mit der Suchfunktion?) entfernen?
Danke für die Tipps!
Beste Grüße
R.

PC-Bastler3 Bergi2002 „Huhu, hab mal gegoogled -...“
Optionen

Danke Bergi2002, das wars, die Jahreszahl war auf 2598, läuft alles wieder prima!
Beste Grüße
PC-Bastler3