Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

ping auf internet ip

geht.net / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab da ein - für mich verwirrendes - Problem. Ich wollte einen FTP-Server einrichten, aber soweit ist es nicht gekommen.

Also, ich hab zwei Rechner. Einer hängt über DSL (T-online) am Netz und der andere über ein ISDN-Modem (call-by-call Arcor). Mit www.wieistmeineip.de hab ich die jeweilige IP-Adresse ausgelesen.

Jetzt kommt's. Ich kann einen ping von meinem DSL-Rechner zum Modemrechner machen, aber nicht umgekehrt!!???

Weiß jemand warum?

Grüße
geht.net

bei Antwort benachrichtigen
geht.net Nachtrag zu: „ping auf internet ip“
Optionen

jepp, der router wars.

Die Einstellungen dazu sind auf meinem Speedport (älteres Baujahr) nur rudimentär. Der ping-Blocker verbirgt sich hinter "Firewall EIN/AUS".

Und wenn man dann noch den FTP-Port im Router weiterleitet, dann klappt auch der FTP-Server - auch mit eingeschalteter Router Firewall.

Na dann, vielen Dank für eure Hilfe...

bei Antwort benachrichtigen