Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge

Netbook für Wireles Lan einrichten: Wie?

Mike126 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen stationären PC, der per Lan Kabel mit meiner FritzBox verbunden ist. Die FritzBox sendet aber auch über "Funk".

Wie schaffe ich es, daß mein Netbook das Signal erkennt? Angeblich ist kein Drahtlosnetzwerk vorhanden.

Ich habe Windows XP Home, wohl "neueste" Generation.

Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus.

Gruß Mike

bei Antwort benachrichtigen
Pedro5 Mike126 „Netbook für Wireles Lan einrichten: Wie?“
Optionen

Bist Du Dir sicher, dass es in Deiner Nachbarschaft irgendwelche drahtlosen Netze gibt?
Und kann Dein Computer trotzdem kein einziges finden, wenn Du nach drahtlosen Netzwerken suchen lässt?

Ist das Deine Ausgangssituation?

Oder werden einige Netze gefunden, aber Deine FritzBox nicht?

bei Antwort benachrichtigen