Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

SEKTORFEHLER NACH KLONVORGANG BEI NEUER HDD

equip / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, ich habe in meinem laptop 2x 120GB sata festplatten drin. diese sind mir mittleiweile zu klein und so habe ich mir 2 neue gekauft mit je 320gb.habe die alten mit acronis true image home v12 auf die neuen geklont mit gleichzeitig manueller partitionsgrößenanpassung, weil mir proportional nicht ausgereicht hat. klonvorgang lief alles fehlerfrei ab. nun habe ich aber die einzelnen partitionen mit scandisk(vista) durchlaufen lassen und habe auf beiden platten während des scannens (im startmodus) einen totalen systemstillstand. danach hab ich die beiden platten neu formatiert und wieder scandisk ausgeführt. nun zeigt er mir defekte sektoren bei beiden nagelneuen platten an. meine beiden alten werden nach wie vor als fehlerfrei und ohne defekte sektoren angezeigt. somit hab ich die beiden neuen platten reklamiert und vom selben hersteller einen anderen typ genommen. wieder geklont, exakt gleicher fehler??abgesehen davon war die zweite dann ganz schrott, regelrechtes hacken der platte.. nun meine frage, was kann das sein,verstehe das nicht.alte platten ohne fehler,neue plötzlich mit fehler und dann totaler absturz, nicht mal mehr ein festplattenzugriff.sind wirklich 4 platten mit fehler (hitachi)?? hab mir jetzt zwei neue von wd bestellt, habe aber angst das selbe problem zu haben....was kann ich tun, oder was mache ich falsch?? eine neuinstallation würde bei meiner programmvielfalt ewig dauern und kommt daher für mich nicht in frage.will alles so haben wie vorher,bloß mit neuen partitionsgrößen....bitte helft mir, hab sonst von keinem einen brauchbaren rat bekommen..

bei Antwort benachrichtigen
equip Alpha13 „Als Alternative bleibt da nur ne Inkomtabilität von True Image mit deiner...“
Optionen

kanns an der version liegen oder irgendwas anderes???aber was soll da mit meinem laptop ne passen??

bei Antwort benachrichtigen
Da ist alles gesagt!!! Alpha13