Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

N24 Surf Stick - Mobil surfen... Empfehlenswert oder nicht?

Mic2004 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bisher hatte ich mich zwar mit dem Thema mobiles Surfen beschäftigt, weil es doch auch recht teuer war/ist. Nun gibt es aber von N24.de dieses PrePaied-Angebot:

http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick/index.html

Klingt so erst einmal nicht schlecht aber ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, wie das funktionieren soll. Wie bei einem Call-by-call-Zugang scheint es ja nicht zu sein. Habe ich das richtig verstanden, dass man da sozusagen immer eine Internetstunde für 0,99 Euro buchen muss, dann eine Stunde surfen kann und dann die Verbindung beendet wird (außer man bucht eine neue Stunde)?

Wie läuft diese Technik ab? Was passiert, wenn man „versehentlich“ 1 Std. und 1 Min. surft? Wie zuverlässig ist die Technik? Kann man den Stick an mehreren PCs verwenden? Was genau für Karten muss man sich kaufen, um sein Guthaben wieder aufzuladen? Wie kontrolliert man, wie viel Guthaben man noch hat?

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Sache sammeln können? Gibt es noch andere Alternativen?

Vielen Dank für viele gute Tipps im Voraus!

Grüße,
Mic2004.

bei Antwort benachrichtigen