Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

AMD x2 CPUs

nachtschwimmer / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mich würde interessieren ob ein AMD X2 6000+ CPU wesentlich besser ist als der x2 5000+ von AMD.

ich habe aktuell den 5000er drin mit 2,6 Ghz, der 6000 er hat 3 Ghz, fällt das denn überhaupt gross auf bei spielen z.b.?

bei Antwort benachrichtigen
4cyrill1 nachtschwimmer „AMD x2 CPUs“
Optionen

hab den 6000+; bei den meisten alltäglichen Belangen, ist der Gewinn sehr bescheiden, wirklich bemerkbar wird es doch nur dort wo maximale CPU-Power (über eien längere Zeit) gefordert ist; z.B. einen 1- oder mehr stündigen Video ins MPEG4 Format umwandeln - aber wenn ich Abends damit starte its doch egal ob der Rechner statt 50 Minuten - 60 Minuten oder ein paar mehr braucht; auch bei den meisten Spielen wird es überhaupt nicht ins Gewicht fallen - die Hersteller achten sehr darauf, daß möglichst viele Käufer angesprochen werden können - deswegen sind auch noch viele Anwendungen und Spiele noch garnicht auf die "neuen" 2- und 4-fach Prozessoren optimiert

bei Antwort benachrichtigen