Off Topic 20.121 Themen, 223.157 Beiträge

Autowerkstatt hat mir das Auto kaputt gemacht

hulk 8150 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi@all
Hab gerade meinen Ford (KM 60000) in der Werkstatt gehabt wg. undichter Einspritzdüsen. Der Mechaniker vor Ort meinte noch das kriegt er hin, trotz Verkokung indem er es erhitzt, Kostenpunkt 430€.

Am nächsten Tag ruft sein Chef an und meint das wäre zu verkrustet gewesen, sie hätten einen Düsenschaft aus dem Zylinderkopf gebrochen, er könnte es zwar kleben, aber nur ohne Gewähr.

Da ich mein Auto brauchte vertraute ich seinem Hinweis sowas könnte schon sehr gut halten und habe die Rechnung, auf dem der Gewährverzicht vermerkt war bezahlt.

Jetzt ist die Düse zwei Tage später aber schon wieder undicht, ich habe den Werkstattchef angerufen und der meint:"Hab ich doch gesagt, kann sein daß die nicht dicht ist, jetzt müssen wir wohl den Zylinderkopf tauschen (€ !!!!).

Was meint ihr? Lohnt sich der Gang zum Anwalt? Von meinem Bauchgefühl denke ich so gehts nicht, erst etwas beim Reparieren beschädigen und dann jegliche Verantwortung ablehnen.

Wäre sehr dankbar für Meinungen.

h...
bei Antwort benachrichtigen
Na gut. Radmuttern peterson
Fetzen Fieser Friese „entschuldige bitte, wenn ich mal blöd frage: meinst du vielleicht das hier? “
Optionen

Sischer dat! Was anderes gibt es nämlich nicht. Die Dinger heißen Helicoil!

Ich habe das mal bei einer K100 RS machen lassen müssen, weil ich die Zylinderkopfdichtung wechseln wollte. Dass die BMW Fachwerkstatt, in der ich sie 1 Jahr alt gekauft hatte, die Schrauben für lebenslang angezogen hatte, konnte niemand ahnen. Nach dem ich 3 Schrauben abgerissen hatte bin ich zu einem Wunderschrauber gefahren, der mir nicht glauben wollte. Als ich die Kiste wieder abgeholt habe, hat er mir geglaubt. Bis auf 2 Schrauben sind ihm alle anderen ebenfalls abgerissen. Seit dem fuhr sie mit Helicoil.

Irgend ein Zahnrad im Motor hat der mir später mit Loctite geklebt! Das war auf einer Korsika Tour abgebrochen und er musste 2 Tage suchen und den Motor komplett zerlegen. Nie wieder Probleme gehabt! ;) BMW hätte den Motor getauscht und ich habe beim Schrauber 150 Mark gezahlt!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen