Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.145 Beiträge

Braucht man ISDN noch, wenn man DSL hat?

user_261635 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Spezialisten - ich bin leider ein technischer Blindfisch und möchte gern meine Telefonkosten optimieren. Wir haben aus beruflichen Gründen einen ISDN - Anschluß bei der Telekom, damit uns mehrere Leitungen zur Verfügung stehen (2xTelefon, 1x Fax). Dazu haben wir noch Freenet DSL. Über die Fritz-Box ist meines Wissens nach auch eine Nummernverwaltung möglich.
Brauche ich da das ISDN von der Telekom eigentlich noch?

Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar, da wir zudem die Neuanschaffung eines Telefons mit Nebenstellen planen.

Es grüßt Euch herzlich
Ramona

bei Antwort benachrichtigen
AST user_261635 „Braucht man ISDN noch, wenn man DSL hat?“
Optionen

Hi,

ich habe mein ISDN gekündigt und nur noch DSL...
Privat kann man das machen. Freunde mit Handy, ruf ich mit meinem Handy an...
Festnetzgespräche kosten nichts. Die Qualität ist aber mehr wie bescheiden. Mal ist es gut, mal abgehackt und kaum zu verstehen. Ist bei mir egal. Aber in der Firma wollte ich das nicht.
Alex

bei Antwort benachrichtigen
Schriftliche Zusagen? Joerg69