PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.447 Themen, 79.133 Beiträge

Welches MB brauche ich für 6 GB RAM, Audio- Bearbeitung DAW?

tobi16 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe PC- Durchblicker!
Ich bin Musiker und spiele ein paar Instrumente, aber neuerdings auch mit dem Gedanken, mir einen extra (Intel) Musik-Rechner zusammenzustellen - oder zumindest ein vormontiertes Gerüst aufzumotzen, und da ich in Zukunft möglichst viel RAM brauche, stellt sich die Frage - na ja wieviel RAM, gell?
Ich weiß es nicht!
Je mehr desto besser , aber bisher hatte ich immer 2 GB, 4 dürfen es werden, möchte mir aber später auch noch mehr reinpacken können.

Meine Frage ist erst mal eine ganz einfache:
Welches Motherboard brauche ich? Muss ich ein 64 Bit Windows benutzen? (ich werde wohl auf XP bleiben, da hier alles gut läuft)Gibt es da eine einfache Tabelle, welche OSs mit wie viel RAM laufen?

Ich glaube, das ist ein Klacks zu beantworten, wer hat die Nase vorn?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Musikproduktion am PC Olaf19