Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

MS Outlook 2003-Regel & Benachrichtigung-Emails speichern ex

sika1312 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ein kleines Osterrätsel. In MS Outlook im Menü unter Regeln und Benachrichtigung gibt es die Möglichkeit
Emails während des Empfangs z.B. zu kopieren, weiterzuleiten,in einem bestimmten Archiv (PST.Datei)
abzulegen. Das ist angenehm wenn besonders viele Mails erhält und somit der Empfang weiterer Mails
nicht gebremst bzw. blockiert werden.

Nun suche ich eine Möglichkeit betroffene Emails automatisch nicht in einer PST-Datei (Archiv) zu speichern, sondern wie eine Datei auf einem Server in einem bestimmten Verzeichnis abzulegen, damit diese auch anderen Kollegen zur Verfügung gestellt werden.

Kann man mit Visualbasic in Outlook hier den Email-Datentransfer individuell steuern?
Wenn ihr eine gute Idee habt, wie man individuell Emails außerhalb der angebotenen "MS Outlook Regeln und Benachrichtigungen" steuern und regeln kann, das würde mich riesig freuen und wäre vielleicht auch für
andere Anwender hilfreich.

Danke für eure hilfreichen und guten Ideen im Voraus auch im Namen anderer Anwender.

sika1312

bei Antwort benachrichtigen