Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

2 PC's ein Anschluß

hab / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin Privatnutzer und habe bei vodafone einen 'normalen' DSL-Internetanschluß (Flatrate). Ist es möglich über die Leitung einen zweiten PC (bzw. Monitor) anzuschließen, damit 2 Personen gleichzeitig ins Internet gehen können ? Wenn ja, wie funktioniert dieses, benötige ich zusätzliche Hardware ?

bei Antwort benachrichtigen
@superBios und hab triker
neelixx luttyy „Warum die Fritzbox? Ganz einfach! Gerade für Anfänger bestens geeignet zum...“
Optionen

Ach so, das nenn ich Argumente, die diesen Preis rechtfertigen?!

Ich habe selber eine Fritz, wie gesagt, gebraucht über ebay, mein Vordergründiges Argument war eben, das es ja keine neue sein muss. Eine gebrauchte 7170 (bis auf USB1.1 und vielleicht evtl. doch noch DECT) hat eigentlich so ziemlich alles was man so braucht, und ich mach ne Menge damit.

Und sollte ich mal kein Fritz mehr haben, dann wäre meine nächste Wahl halt TP-Link, die haben echt klasse Geräte, die Einstellungen dort sind vielfertiger als bei jeder Fritz, ist schon fast eher ein Profi-Teil und vergleichbar vom Handling her mit IPCop.

Und das englisch sollte nur Menschen Abschrecken, die es wirklich nicht können, das ist dann auch verständlich. Was den Aufbau der Oberfläche angeht, so ist die Fritz aber auch nicht mehr so intuitiv Bedienbar wie die früheren Geräte. Manche Einstellungen verstecken sich, der Aufruf einiger Menüs dauert ewig und am schlimmsten finde ich diese umständliche Fummelei ohne Navi-Baum.

Wie gesagt, ich mag die Fritzen, aber sie sind nicht der Rolls Royce unter dem Routern, vielleicht vom Preis der Neugeräte abgesehen.

bei Antwort benachrichtigen
@ Sockenschuß-Bios triker