Es gibt verschiedene Gründe, weshalb es mit dem LAN-Kabel nicht funktioniert
- du hast keine Netzwerkkarte im Rechner und müsstest dir erst eine besorgen (siehe Zaphod)
- das LAN-Kabel ist defekt (unwahrscheinlich, aber nie ganz auszuschließen)
- deine Netzwerkkarte hat eine feste IP-Adresse zugewiesen bekommen, aufgrund der eine Kommunikation mit der Fritz!Box unmöglich ist (das kann z.B. durch Computerschädlinge zustande gekommen sein)
- Netzwerkkarte und LAN-Kabel funktionieren zwar, aber bevor du ins Internet kannst, muss erst die Fritz!Box konfiguriert werden
- die Fritz!Box ist nicht richtig mit dem Splitter verbunden und kann deshalb keine Verbindung herstellen
- usw.
Mit anderen Worten:
Es müssen mehr Infos von dir kommen - u.a. auch, welches Betriebssystem du verwendest.
Da vermutlich davon auszugehen ist, dass du XP oder Vista auf dem Rechner hast, gehe über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung und gebe diesen Befehl ein:
ipconfig
Teile uns das Ergebnis dieses Befehls mit.
Gehe auch in den Geräte-Manager und überprüfe, ob unter "Netzwerkadapter" deine Netzwerkkarte auftaucht.
Gruß
Shrek3