Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

TFT Seitenverhältnis 16:10 oder besser 16:9? Samsung oder Ben

AltesCoon / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach zusammen,

nachdem die Frau nun einen 22Zöller Tft ihr eigen nennt, möchte ich für mich gerne einen draufsetzen und spekuliere mit dem Samsung T240,
vor allem, weil mir viele hier von dem T220 vorgeschwärmt haben.
Meine Grafikkarte ist eine
ATI Radeon 9600 (RV350) mit VGA- und DVI-Ausgang.

Allerdings beeindrucken mich auch diese beiden Modelle von Benq:
BENQ TFT 24 M2400HD, bzw. BENQ TFT 24 E2400HD.

Was ich aber überhaupt nicht abschätzen kann, ist die Frage des Seitenverhältnisses.
Samsung bietet 16:10, die beiden Benqs 16:9.

Ich schreibe am PC, bewege mich ausgiebigst im Internet und brenne die eine oder andere DVD.
Ich bearbeite keine Fotos, sehe kein TV und spiele nicht.

Möglich, daß auch ein 24 Zöller überdimensioniert ist.

Vielleicht gibt´s ja Erfahrungen, die mir weiterhelfen könnten.

By the way: Da der Fuß des Samsung häufiger kritisiert wird:
es gibt wohl eine Wandhalterung von Samsung, aber ich habe nicht herausfinden können, ob der Monitor Vesta-tauglich ist.

Danke schon mal vorweg und schöne Grüße

AltesCoon

Also 16:10?! AltesCoon
Pivot! Danke! AltesCoon
Gamer88 AltesCoon „Pivot! Danke!“
Optionen

Hi
Nehm am aller besten wirklich den einen 16:10er Auflösung weil die 120pixel in der höhe merkt man stark
Am besten einen 24er oder 26er mit ner 1920x1200er Auflösung

Bin selbst erst vor kurzem von ner 17er Röhre auf meinen schönen 26er LG gewechselt.

Ich frag mich nur wie ich die ganzen Jahre mit so ne kleinen Bildfläche ausgekommen bin :D

Gruß
Gamer88