Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Gentoo: WLAN automatisch starten funktioniert nicht

Yves3 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe es jetzt endlich geschafft, WLAN mit WPA2 auf meinem Gentoo System zu installieren. Leider muss ich im Moment noch wpa_supplicant manuell starten, damit es funktioniert.

wpa_supplicant -d -c/etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf -iwlan0 -Dwext
ifconfig wlan0 192.1668.123.77

Laut verschiedenen Anleitungen im Internet müsste ich eigentlich nur die /etc/conf.d/net richtig anpassen und es sollte funktionieren. Hier der aktuelle Inhalt dieser Datei:

modules=( "wpa_supplicant" )
wpa_supplicant_wlan0="-Dwext -iwlan0 -c/etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf"
config_wlan0=( "dhcp" )

Leider kommt beim Booten immer die Meldung:"Failed to connect to wpa_supplicant - wpa_ctrl_open: No such file or directory!"

Jemand eine Idee?

Edit: Ich bin jetzt leider bis übernächsten Donnerstag weg und kann erst dann weitermachen. Ich hoffe auf einige nützliche Beiträge. :)

bei Antwort benachrichtigen