Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

geforce 9600 als geforce 7050 erkannt

m0neymaker / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

kumpel von mir hat sich neue graka und bischen RAM besorgt

die geforce 9600 die er neu eingebaut hat wird aus unbekannten gründen jedoch als eine 7050er angezeigt, im geräte-manager, bei dxdiag sowie bei der installation von spielen gleichermaßen. die graka zeigt auch nicht die leistung die zu erwarten wäre (spiele ruckeln obwohl die karte mehr als ausreichend is) woran kann das liegen? kaputte karte gekauft?

arbeitsspeicher war vorher 1gb, mit zugefügtem 1gb wird trotzdem in den systeminformationen nur 1,75gb angezeigt? (eigentlich ja nich so schlimm, aber trotzdem intressant wo der rest hin is)

nach angaben von ihm is der neuste nvidia treiber drauf.

insbesondere das problem mit der graka is ärgerlich :/

nvidia geforce 9600 GSO
amd athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+ 2.49GHz
1,75 GB RAM
service pack 3 is installiert

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 m0neymaker „geforce 9600 als geforce 7050 erkannt“
Optionen

Das sieht schwer danach aus das du eine Onboard Graka hast und die vergessen hast zu deaktivieren.

Die Onbourd Graka zwackt sich auch die 256MB vom Hauptspeicher ab.

Am besten im Bios einfach mal die Onboard Grafikkarte deaktivieren, dann sollte alles laufen :)

bei Antwort benachrichtigen
Welches Mainboard? Alpha13